Herr der Ringe: das Quiz zum Buch

Teste dein Wissen. Wie gut weißt du über die Herr der Ringe Bücher (in der Übersetzung von Margaret Carroux) Bescheid? Vergleiche dich mit anderen über die Highscore Liste. Mehrere hundert Fragen warten auf dich.

Hinweis! Das Quiz basiert auf den Herr der Ringe Büchern übersetzt von Margaret Carroux. Die Übersetzung(en) von Wolfgang Krege habe ich nicht gelesen und sollte es Abweichungen in Bezeichnungen und Namen o.ä. geben, habe ich sie nicht berücksichtigt. Ein Exkurs zu den Übersetzungen ist bei Hobbitpresse zu lesen. In den Filmen von Peter Jackson werden einige Begebenheiten anders dargestellt als im Buch. Diese habe ich ebenfalls nicht berücksichtigt.

Tom war hier vor dem Fluß und vor den Bäumen; Tom erinnert sich an den ersten Regentropfen und die erste Eichel.

- Tom Bombadil

Wie funktioniert das ganze?

Das Quiz ist in sechs Kategorien eingeteilt, jedes Buch entspricht einer Kategorie. Pro Kategorie sind fünf Fragen zu beantworten, die nach Schwierigkeit gestaffelt sind. Jede richtig beantwortete Frage erhöht den Punktestand, Extrapunkte gibt es für schnell beantwortete Fragen. Pro Frage hast du 30 Sekunden Zeit zu antworten. Du hast zwei Fehlversuche gut, beim dritten ist das Spiel vorbei. Solltest du alle sechs Kategorien abräumen, gibt es pro Kategorie eine Bonusfrage, bei der du deine bisher erspielten Punkte setzen kannst. Am Ende des Quizes kannst du dich in die Highscore Liste eintragen und dich mit anderen Spielern vergleichen. Viel Spaß!

Ich bin ein Diener des Geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Anor. Du kannst nicht vorbei.

- Gandalf

Los gehts!

Du möchtest vorher einen Blick auf die Highscore Liste werfen und sehen wieviele Punkte andere Spieler vor dir erspielt haben? Nein? Du möchtest sofort loslegen, dann also nichts wie hin und klicke dich in das Quiz.

Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich durch Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun.

- Streicher

Herr der Ringe: das Quiz zum Buch

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6

Punktestand: 0
Leben: 2
Hinweis! Auf mobilen Geräten wie Smartphones kann es sein, daß einige Fragen am rechten Rand abgeschnitten sind. Die Fragenwand läßt sich aber nach links und rechts scrollen.

Ich werde den Ring nehmen, obwohl ich den Weg nicht weiß.

- Frodo Beutlin

Highscore Liste

# Name Punkte Datum

Naur an edraith ammen!

- Gandalf

Wissenswertes und Lustiges

Eine kleine Sammlung interessanter und witziger Dinge über den Herrn der Ringe. Viel Spaß beim Stöbern.